Als Team gerne für Sie da.

Urs Zuber

Geschäftsführer
+41 41 226 12 26
urs.zuber@ozp.ch
Register-Nr. 11586

Ausbildung

Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Urs Zuber ist seit 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt in den Bereichen Sachversicherung und Personenversicherung, insbesondere in der Beruflichen Vorsorge BVG, über grosse Erfahrung. Diese sammelte er unter anderem bei einer international tätigen Versicherungsgesellschaft in der Westschweiz und bei einem Broker in London. Mit seinem Partner Jörg Odermatt gründete er im Jahr 2000 die Odermatt Zuber & Partner AG.

Jörg Odermatt

Mitglied des Verwaltungsrates
Register-Nr. 11728

Ausbildung

Höhere Kaufmännische Gesamtschule (HKG)
Verwaltungsfachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis
Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Jörg Odermatt ist ein ausgewiesener Spezialist für komplexe Kadervorsorgelösungen. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit seinem Partner Urs Zuber die Odermatt Zuber & Partner AG. Im selben Jahr war er Mitbegründer der PensExpert AG, die sich als führende Organisation für individualisierte Vorsorgelösungen im Schweizer Vorsorgemarkt entwickelt hat. Jörg Odermatt ist Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der PensExpert AG.

Carlo Zgraggen

Mandatsleiter
+41 41 226 12 30
carlo.zgraggen@ozp.ch
Register-Nr. 30150

Ausbildung

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Carlo Zgraggen ist spezialisiert auf individuelle Vorsorgelösungen, Kaderlösungen sowie Finanz- und Pensionsplanungen. Dabei bringt er seine über 10-jährige Erfahrungen in den Bereichen Krankenversicherungen, Einzel- und Kollektivleben ein. Nach seiner Lehre bei der ehemaligen ELVIA in Altdorf war Carlo Zgraggen unter anderem zwei Jahre bei der Raiffeisenbank Goldau und im Aussendienst der SwissLife in Stans tätig. Von 2012 bis 2015 arbeitete er bei unserem in-house Partner PensExpert AG.

Stephan Simmen

Mandatsleiter
+41 41 226 12 31
stephan.simmen@ozp.ch
Register-Nr. 29238

Ausbildung

Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Seine Lehre absolvierte Stephan Simmen auf der Generalagentur der damaligen Alpina (heute Zürich) in Luzern. Von 1999 bis 2013 sammelte er Erfahrungen als Underwriter bei AXA und Zürich in den Bereichen Haftpflicht & Financial Lines in Luzern und Zürich. Anschliessend war Stephan Simmen zwei Jahre bei einem grossen Broker in Zürich als Fachspezialist und Mandatsleiter in diversen Bereichen tätig. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Haftpflichtversicherungen sowie Financial und Special Lines (Crime, Cyberversicherungen, Organhaftpflicht).

Nadine Rauchenstein

Fachsupport und Kundenbetreuerin
+41 41 226 12 28
nadine.rauchenstein@ozp.ch

Ausbildung

Versicherungswirtschafterin HF in Ausbildung

Werdegang und Spezialgebiete

Die Basis für ihr Fachwissen eignete sich Nadine Rauchenstein während 3 Jahren in der Schadenabteilung bei der Suva in Luzern an. Nach Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie ab 2015 in der Schadenbearbeitung Personenversicherungen (inkl. Regresse) bei der AXA in Zürich. Nadine Rauchenstein ist in den Bereichen UVG, UVG-Zusatz und Krankentaggeld spezialisiert und entwickelt sich dank ihrer Ausbildung zur wertvollen Allrounderin.

Lorena Simeon

Fachsupport und Kundenbetreuerin
+41 41 226 12 29
lorena.simeon@ozp.ch

Ausbildung

Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis in Ausbildung

Werdegang und Spezialgebiete

Der Einstieg in die Versicherungsbranche führte bei Lorena Simeon über eine Lehre bei der Pensionskasse Integral in Thusis im Kanton Graubünden. Danach arbeitete sie ein Jahr bei der Swissbroke AG in Chur im Kompetenzzentrum 2. Säule. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei der Freizügigkeitsstiftung unseres in-house Partners PensExpert AG. Die Berufliche Vorsorge BVG ist die Kernkompetenz von Lorena Simeon.