Als Team gerne für Sie da.

Urs Zuber

Geschäftsführer
+41 41 226 12 26
urs.zuber@ozp.ch
Register-Nr. 11586

Ausbildung

Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Urs Zuber ist seit 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt in den Bereichen Sachversicherung und Personenversicherung, insbesondere in der Beruflichen Vorsorge BVG, über grosse Erfahrung. Diese sammelte er unter anderem bei einer international tätigen Versicherungsgesellschaft in der Westschweiz und bei einem Broker in London. Mit seinem Partner Jörg Odermatt gründete er im Jahr 2000 die Odermatt Zuber & Partner AG.

Jörg Odermatt

Mitglied des Verwaltungsrates
Register-Nr. 11728

Ausbildung

Höhere Kaufmännische Gesamtschule (HKG)
Verwaltungsfachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis
Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Jörg Odermatt ist ein ausgewiesener Spezialist für komplexe Kadervorsorgelösungen. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit seinem Partner Urs Zuber die Odermatt Zuber & Partner AG. Im selben Jahr war er Mitbegründer der PensExpert AG, die sich als führende Organisation für individualisierte Vorsorgelösungen im Schweizer Vorsorgemarkt entwickelt hat. Jörg Odermatt ist Verwaltungsratspräsident der PensExpert AG.

Carlo Zgraggen

Partner und Mandatsleiter
+41 41 226 12 30
carlo.zgraggen@ozp.ch
Register-Nr. 30150

Ausbildung

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Carlo Zgraggen ist spezialisiert auf individuelle Vorsorgelösungen, Kaderlösungen sowie Finanz- und Pensionsplanungen. Dabei bringt er seine über 10-jährige Erfahrungen in den Bereichen Krankenversicherungen, Einzel- und Kollektivleben ein. Nach seiner Lehre bei der ehemaligen ELVIA in Altdorf war Carlo Zgraggen unter anderem zwei Jahre bei der Raiffeisenbank Goldau und im Aussendienst der SwissLife in Stans tätig. Von 2012 bis 2015 arbeitete er bei der PensExpert AG.

Stephan Simmen

Partner und Mandatsleiter
+41 41 226 12 31
stephan.simmen@ozp.ch
Register-Nr. 29238

Ausbildung

Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Seine Lehre absolvierte Stephan Simmen auf der Generalagentur der damaligen Alpina (heute Zürich) in Luzern. Von 1999 bis 2013 sammelte er Erfahrungen als Underwriter bei AXA und Zürich in den Bereichen Haftpflicht & Financial Lines in Luzern und Zürich. Anschliessend war Stephan Simmen zwei Jahre bei einem grossen Broker in Zürich als Fachspezialist und Mandatsleiter in diversen Bereichen tätig. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Haftpflichtversicherungen sowie Financial und Special Lines (Berufshaftpflicht, Crime, Cyber).

Nando Theiler

Fachsupport
+41 41 226 12 28
nando.theiler@ozp.ch
Register-Nr. 36599

Ausbildung

Dipl. Versicherungswirtschafter HF in Ausbildung
Versicherungsvermittler VBV
Kaufmann EFZ

Werdegang und Spezialgebiete

Nando Theiler durchlief seine dreijährige Lehre zum Kaufmann mit eidg. Fähigkeitszeugnis im Sekretariat der Projektklasse AG, einer Privatschule in Luzern. Während seiner Ausbildung, die er im Jahr 2020 abschloss, gewann er Erfahrung im Kundenkontakt und sammelte erste Berührungspunkte mit Versicherungen. Das weckte sein Interesse, sodass er den Einstieg in die Branche suchte. Nando Theiler hat zwischenzeitlich die Prüfung als Versicherungsvermittler VBV erfolgreich abgelegt und wird sich nun zum Dipl. Versicherungswirtschafter HF weiterbilden.

Er ist zuständig für unsere Rahmenverträge für Privatpersonen und unser Spezialist für Motorfahrzeugversicherungen.

Viviane Jans

Fachsupport
+41 41 226 12 32
viviane.jans@ozp.ch

Ausbildung

Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis in Ausbildung
Kauffrau EFZ

Werdegang und Spezialgebiete

Nach ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis bei der Concordia, wurde Viviane Jans vom Lehrbetrieb übernommen. Am Hauptsitz in Luzern war sie von 2016 bis 2020 als Fachspezialistin Versicherungstechnik Privatkunden tätig. Viviane Jans hat im März 2022 die Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau FA in Angriff genommen.

Zu ihren Spezialgebieten zählen Krankenkassen sowie kollektive Personenversicherungen.