Als Team gerne für Sie da.

Urs Zuber

Geschäftsführer
+41 41 226 12 26
urs.zuber@ozp.ch
Register-Nr. 11586

Ausbildung

Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Urs Zuber ist seit 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt in den Bereichen Sachversicherung und Personenversicherung, insbesondere in der Beruflichen Vorsorge BVG, über grosse Erfahrung. Diese sammelte er unter anderem bei einer international tätigen Versicherungsgesellschaft in der Westschweiz und bei einem Broker in London. Mit seinem Partner Jörg Odermatt gründete er im Jahr 2000 die Odermatt Zuber & Partner AG.

Jörg Odermatt

Mitglied des Verwaltungsrates
Register-Nr. 11728

Ausbildung

Höhere Kaufmännische Gesamtschule (HKG)
Verwaltungsfachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis
Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Jörg Odermatt ist ein ausgewiesener Spezialist für komplexe Kadervorsorgelösungen. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit seinem Partner Urs Zuber die Odermatt Zuber & Partner AG. Im selben Jahr war er Mitbegründer der PensExpert AG, die sich als führende Organisation für individualisierte Vorsorgelösungen im Schweizer Vorsorgemarkt entwickelt hat. Jörg Odermatt ist Verwaltungsratspräsident der PensExpert AG.

Carlo Zgraggen

Partner und Mandatsleiter
+41 41 226 12 30
carlo.zgraggen@ozp.ch
Register-Nr. 30150

Ausbildung

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Carlo Zgraggen ist spezialisiert auf individuelle Vorsorgelösungen, Kaderlösungen sowie Finanz- und Pensionsplanungen. Dabei bringt er seine über 10-jährige Erfahrungen in den Bereichen Krankenversicherungen, Einzel- und Kollektivleben ein. Nach seiner Lehre bei der ehemaligen ELVIA in Altdorf war Carlo Zgraggen unter anderem zwei Jahre bei der Raiffeisenbank Goldau und im Aussendienst der SwissLife in Stans tätig. Von 2012 bis 2015 arbeitete er bei der PensExpert AG.

Stephan Simmen

Partner und Mandatsleiter
+41 41 226 12 31
stephan.simmen@ozp.ch
Register-Nr. 29238

Ausbildung

Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

Werdegang und Spezialgebiete

Stephan Simmen sammelte seine ersten Berufserfahrungen als Underwriter bei AXA und Zürich in den Bereichen Haftpflicht & Financial Lines in Luzern und Zürich. Anschliessend war Stephan Simmen zwei Jahre bei einem grossen Broker in Zürich als Fachspezialist und Mandatsleiter in diversen Bereichen tätig. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Haftpflichtversicherungen sowie Financial und Special Lines (Berufshaftpflicht, Crime, Cyber).

Viviane Jans

Fachsupport
+41 41 226 12 32
viviane.jans@ozp.ch

Ausbildung

Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
Kauffrau EFZ

Werdegang und Spezialgebiete

Nach ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis bei der Concordia, konnte Viviane Jans erste Berufserfahrung bei ihrem Lehrbetrieb sammeln. Am Hauptsitz in Luzern war sie von 2016 bis 2020 als Fachspezialistin Versicherungstechnik Privatkunden tätig. Viviane Jans ist seit November 2020 bei OZP und hat im Oktober 2023 ihre Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau mit eidg. FA erfolgreich abgeschlossen.

Ihr Spezialgebiet sind die kollektiven Personenversicherungen.